Beim Zahnarzt

Zahnreinigung / Prophylaxe

Kennen Sie das Gefühl von gepflegten Zähnen? Lassen Sie Ihre Zähne professionell reinigen?

Eine optimale Mundgesundheit beeinflusst Ihren allgemeinen Gesundheitszustand. Chronische bakterielle Entzündungen wie Parodontitis können zu Knochenabbau und Zahnverlust führen. Das Risiko für Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall steigt bei ungenügender Mundhygiene. Auch unangenehmer Mundgeruch entsteht durch bakterielle Besiedlung der Zähne und des Mundraums. Unschöne Verfärbungen sind ein weiteres Resultat. Deshalb möchten wir mit vorbeugenden Maßnahmen (Prophylaxe) Ihre (Zahn-)Gesundheit erhalten und zu einem gesunden und strahlenden Lächeln verhelfen.

Für eine optimale Mundhygiene ist mindestens eine professionelle Zahnreinigung im Jahr erforderlich. Oftmals reicht eine einmalige Behandlung aber nicht aus. Individuell kann der Bedarf stark variieren.

Ältere Menschen sind oftmals nicht mehr ausreichend in der Lage eine gute Mundhygiene aufrecht zu erhalten. Eine regelmässige professionelle Unterstützung beugt ernsthafteren Erkrankungen vor.

Kinderprophylaxe

Wussten Sie, dass die Vorsorge bei Kindern von 6-18 Jahren 1 mal im Jahr kostenlos ist?

Bei uns lernen Ihre Kinder frühzeitig wie wichtig eine gute Mundhygiene ist. Mit Zahnversiegelungen werden die bleibenden Zähne frühzeitig geschützt und bleiben bei guter Pflege und regelmässiger Kontrolle der Zahnärzte ein Leben lang gesund.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 030/8027088